Bergmannstage

So Höret was euch wird Kundgetan

 15.-17.5.2020

Anlässlich der 5. Bergmannstage Baden Württembergs und dem 50 Jährigen bestehens des Besucherbergwerkes Neubulach, sponsert die Stadt Neubulach einen Mittelalter Markt in der Historischen Innenstadt.

Die Bergmänner feiern diesen Anlass gebührend auf der Festwiese.

 Info unter https://www.bergmannstag-bw-2020.de/

 

Mit der Planung und Durchführung dieses Mittelalter Marktes in der Innenstadt wurden wir von DWK beauftragt.

Jubel

Gerne stellen wir uns dieser Aufgabe und wollen gemeinsam mit den Bergmännern Markte halten Anno 1100.

Gesucht werden Händler, Handwerker, Akteure die in diese Zeit passen.

Ihr solltet selbst großen Wert legen auf Rustikale Stände (keine Falt Pavillons und oder ähnliches).

Auch werden wir weitgehends ohne Elektrischen Strom auskommen wollen (auser Gastro).

Die Marktzeiten sind so gehalten dass wir in der Dämmerungszeit mit Laternen auskommen können.

Markt Zeiten sind wie folgt

Sa: den 16.5.

11:00 - 21:00 Uhr

So: den 17.5.

11:00 - 18:00 Uhr

 

Wenn ihr der Meinung seid ihr passt zu solch einer Veranstaltung, dann Bewerbed euch.

Ich vergas zu Erwähnen, da die Stadt Neubulach diesen Markt sponsert, erlässt sie euch die Standgebühren!

Noch mehr Jubel

 

Diese vorerst einmalige Angelegenheit kann den Beginn weiterer Märkte bedeuten.

Also meldet euch zu Hauf noch sind genügend Plätze frei.

Zur allgemeinen Info:

Neubulach ist ein Heilklimatischer Kurort mit Heilstollenkurbetrieb im Landkreis Calw in Baden-Württemberg. Die Stadt gehört zur Region Nordschwarzwald und hat ca. 5500 Einwohner.

zum Programmablauf:

Am Freitag den 15.5. ist in der Innenstadt ab ca. 15:00 Uhr der Aufbau der Stände möglich. Vorher geht nicht da die innsenstadt erst ab dieser Zeit für den Verkehr gesperrt wird.

Auf der Festwiese wird am Freitag schon volles Programm sein, wer also möchte kann sich gerne ins Getümmel stürzen.

Am Sammstag wollen wir gemeinsam mit den Bergmännern und Frauen nicht nur die Festwiese sondern auch die Historische Innenstadt bis ca. 21:00 Uhr beleben.

Am Sonntag wird es gegen 14:00 Uhr einen Historischen Umzug durch die Innenstadt geben, wer sich daran beteiligen möchte kann dies gerne tun, sollte sich aber vorher mit uns absprechen.

Für weiter Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Auf euer Mitwirken freuen sich

Dieter vom Galgenberg nebst seinem Weibe

 


Nach oben